1000° News

Alle Produkt-Updates auf einen Blick!

Innovationen entwickeln sich stetig weiter. So befindet sich auch der Chatbot nach wie vor in der heißen Entwicklungsphase, in welcher er stetig verbessert wird. Unsere Experten setzen die Anforderungen, die immer wieder an den Chatbot gestellt werden, kontinuierlich um und machen so technisch immer mehr möglich. Aus diesem Grund soll künftig regelmäßig über neue Features und Produkt – Updates unserer Chatbot-Technologie berichtet werden, damit auch Sie immer auf dem aktuellen Leistungsstand des digitalen Assistenten sind.

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1000°DIGITAL im und am Kulkwitzer See letzten Sonntag beim Leipziger Triathlon

27° Luft- und 23° Wassertemperatur verhießen beste Bedingungen für unsere diesjährige Staffel-Teilnahme bei der 36. Auflage des Leipziger Triathlons.

Die traditionsreichste und größte Triathlonveranstaltung im Olympischen Triathlon Deutschlands lockte wieder mehr als 1.500 Ausdauer-sportinfizierte an den beliebten Kulkwitzer See im Leipziger Westen.
Neben den „alten Hasen“ Daniel Stefan (in Badehose) und Mark Busse (in Laufschuhen) war unser Triathlon-Neuling Felix Bochmann (auf dem Rad) der Dritte im Bunde. Nach schweißtreibenden Metern im Wasser, auf dem Rad und auf der Laufstrecke erreichte unser Trio mit einer tollen Gesamtzeit von 01:21:14 h den 25….

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Sagen Sie „Hallo“ zum neuen digitalen Assistent von 1000°DIGITAL

Seit Anfang Juli schon dürfen wir uns über den neuen digitalen Servicemitarbeiter bei 1000°DIGITAL freuen: Alan. In Anlehnung an den berühmten Alan Turing benannt, beantwortet der digitale Assistent
über den Chat auf der Webseite Fragen rund um 1000°DIGITAL und Chatbots.

So ist Alan entstanden

Lange stand er bereits als Demobot zur Verfügung. Günther, wie er auch gerne genannt wurde, konnte auch schon einige Fragen zum 1000°Bot beantworten und diente vor allem dazu, ihn einfach mal ein bisschen ausprobieren zu können….

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Wir blicken zurück: Das sind die Trendthemen in der Welt der Bots

Bots wieder immer häufiger und in immer mehr Bereichen eingesetzt. Nichtsdestotrotz gibt es Themen, welche immer wieder aufkommen. Wir haben daher mal einen Blick zurück geworfen und geschaut, welche Blogartikel 2018 am meisten bewegt haben. Wir stellen fest: Die Inhalte sind heute nicht weniger relevant! Hier sind daher die fünf meistgelesenen Artikel für Sie noch einmal im Überblick zusammengefasst:

1. Wie HR-Bots Ihr Recruiting optimieren

Das Humankapital ist einer der wichtigsten Ressourcen im Unternehmen….

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Chatbots für Messenger – es gibt mehr als nur Facebook

Die Kommunikation über den Chat ist so beliebt wie noch nie. Bis 2021 soll es weltweit knapp 2,5 Milliarden Nutzer von Messaging-Apps geben (Quelle). Dabei werden die Messenger nicht nur im Rahmen der Familie oder Freunden genutzt, sondern wandeln sich immer mehr zu Serviceplattformen. Diese nutzen Unternehmen, um Dienstleistungen jeglicher Art abzuwickeln. Als Ansprechpartner wird hierbei immer mehr auf den Chatbot gesetzt, da so ein effizienter Service zu jeder Tages- und Nachtzeit geboten werden kann. Nutzer begegnen den digitalen Helfern vor allem auf den jeweiligen Webseiten oder im Chat auf Facebook….

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Die Abrechnung mit dem Virtual Assistant nach dem Hype

Mit ELIZA gab es den ersten einfachen Chatbot bereits in den 1960er Jahren. Doch bis der Anwendung wirklich der Durchbruch gelangen konnte, vergingen noch einige Jahre. Erst durch die Entwicklung des Internets und der vermehrten Smartphone- und Messenger- Nutzung ergaben sich die notwendigen Bedingungen für den Erfolg der Chatbots. Und so begann 2016, mit der Öffnung des Facebook-Messengers, der Hype des Virtual Assistant. Die Erwartungen an den Virtual Assistant waren hoch, wurden jedoch oft enttäuscht.

Heute –…

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Sprachassistenten – Bots bekommen eine Stimme

Die Kommunikation über Messenger ist heute für die meisten nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen Chatbots einsetzen, um z.B. über Facebook mit ihren Kunden in Kontakt zu kommen (Quelle). Auch wenn Chatten so beliebt ist wie noch nie, die natürliche Sprache wird wohl nichts toppen. Allerdings können Unternehmen nicht mit allen Menschen ihrer Zielgruppen das direkte Gespräch suchen. Eine (neue) Möglichkeit bieten hier die Sprachassistenten. Wir wollen klären,…

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Ausgezeichneter CR-Bericht der Deutschen Telekom erneut von 1000°DIGITAL umgesetzt

Als Großunternehmen auch für Umweltthemen Verantwortung zu übernehmen ist heute so wichtig wie noch nie. Das hat die Deutsche Telekom verstanden und zeigt wie es richtig geht. Ihr CR-Bericht gehört zu Deutschlands besten Nachhaltigkeitsberichten. Für die Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit wurde die Telekom 2019 neben Rewe und BMW ausgezeichnet. Die technische Konzeption und Umsetzung des Berichts stammt von 1000°DIGITAL.

Immer mehr wachsende Müllberge, Meere aus Plastik… Umweltthemen gibt es zu Hauf. Aber was trägt der Konzern zur nachhaltigen Entwicklung bei?…

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Lecos macht Kommunen digital fit – der 1000°Bot Service im Test

Die Lecos ist Verwaltungsberater und IT-Dienstleister mit knapp 200 Mitarbeitern und berät Kommunen und kommunale Betriebe in den Bereichen Kultur, Soziales und Infrastruktur. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, Prozessabläufe mit neuen Technologien effizienter zu gestalten, schließlich haben sich die Erwartungen der Bürger und Bürgerinnen gewandelt. Aber nicht nur das – Ende 2016 wurde das Onlinezugangsverbesserungsgesetz verabschiedet, welches auch Kommunen verpflichtet, die Verwaltungsleistungen bis 2022 online anzubieten. Bei einem großen Bürgertelefon und einer Volkshochschule testet die Lecos daher nun den Bot-Service von 1000°DIGITAL….

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