1000° News

Erfolgreiche Social Media Kampagnen mit dem 1000°Bot

Unternehmen müssen heute nicht lange überlegen, wenn es darum geht, auf welchen Plattformen die Zielgruppe angesprochen werden soll. Potentielle Kunden von Unternehmen aller Branchen halten sich vorwiegend in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter auf.
Diese Plattformen ermöglichen Kundenkommunikation auf persönlicher Ebene, besonders durch den direkten Chat in integrierten Messengern. Unternehmen stehen inzwischen immer häufiger vor Kapazitätsproblemen, denn es ist bei hohen Nutzerzahlen und Interaktionsraten kaum mehr möglich, jeden Nutzer individuell zu betreuen.
Die Lösung für dieses Problem heißt Automatisierung durch einen Chatbot….

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Profitablen Chatbot erstellen in nur 6 Schritten

Mit natürlichen Gesprächen garantiert Ihr 1000°Bot maximale Nutzerzufriedenheit.
 

Mit Chatbots erreichen Unternehmen ihre Kunden schnell und persönlich. Inhalte, die über Messaging-Apps bereitgestellt werden, werden von den meisten Nutzern auch tatsächlich gelesen. Klassische Email-Newsletter werden dagegen vom Großteil der Empfänger ignoriert. Damit ein Bot Ihre Zielgruppe optimal ansprechen und Ihr Unternehmen repräsentieren kann, müssen die Gespräche mit den Nutzern möglichst natürlich sein und ohne Missverständnisse verlaufen. Wir verraten Ihnen, wie sie den perfekten Chatbot erstellen….

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Mit 1000°DIGITAL wird der Biathlon Weltcup in der ARD-Sportschau interaktiv

Endlich – die Biathlon Weltcup-Saison 2017/18 hat begonnen. Deutschlands Wintersportart Nummer eins wird auch dieses Mal umfangreich von der ARD-Sportschau übertragen und begeistert Millionen Menschen an den Bildschirmen. Für besonders Interessierte bietet der RBB seit 2015 das von 1000°DIGITAL entwickelte Biathlon-Tippspiel an, das Zuschauer noch intensiver Mitfiebern lässt.
Biathlon stellt hohe Anforderungen
Die Umsetzung von Gamification beim Biathlon ist so komplex wie die Sportart selbst. Bei den vielen verschiedenen Disziplinen wie “Single Mixed Staffel” und “Verfolgung” kann der ungeübte Zuschauer schnell mal den Überblick verlieren….

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Chatbot Tutorial für Ihre Bot-Strategie

Chatbots bieten Unternehmen völlig neue Möglichkeiten für die Workflow-Optimierung. Sie beschleunigen interne Prozesse oder interagieren automatisiert mit Kunden. Um das Potenzial von Bots auszuschöpfen, ist eine klare Strategie nötig. Wir haben ein Chatbot Tutorial für die Entwicklung einer solchen Strategie zusammengefasst. Für eine ausführliche Erstberatung nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Unsere Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
 
Mehr zum FAQ-Bot
 
1. Identifizieren Sie wiederkehrende Prozesse
Sie sollten im ersten Schritt analysieren,…

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Wie steigern Chatbots die Produktivität im Unternehmen?

Profitieren Sie langfristig von den Stärken und Schwächen Ihres Bots.
Bots helfen Unternehmen dabei, die Produktivität deutlich zu steigern. Neue Kommunikationssysteme arbeiten meist mit Chatbots, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Beispiele sind der Slackbot oder auch Apples Siri. Sie können mit Mitarbeitern interagieren und werden von manchen Unternehmen sogar für die Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben verwendet. Siri kann zum Beispiel das Wetter ansagen oder über einen simplen Sprachbefehl ein Taxi bestellen. Die Bots nutzen dabei das sogenannte “deep learning”….

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Mit dem Behördenbot gehen Sie den nächsten Schritt zum E-Governance

03Welche Formulare muss ich ausfüllen, um ein Kfz anzumelden? Welche Abteilung ist für mein Anliegen zuständig? Oder einfach: Wie komme ich zum nächsten Bürgeramt?
Das sind Beispiele für einfache Fragen, die Bürger an ihre Behörde stellen. Sie wünschen sich nur eins: schnelle, kurze Antworten – mit dem 1000°Bot für Behörden gar kein Problem.
 
Jetzt mit dem 1000°Demo-Bot chatten
 
Digitalisierung gegen Wartezeiten
Mit dem E-Governance-Konzept werden Prozesse in Behörden beschleunigt, denn Informationen können einfach digital abgerufen oder Formulare heruntergeladen werden….

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Wie Sie mit Echtzeit-Konversation Kunden gewinnen

Unternehmen, die im Jahr 2017 mit Kunden in Kontakt treten wollen, haben es besonders leicht und gleichzeitig besonders schwer. Zum einen stehen nahezu unzählige Kanäle zur Kommunikation zur Verfügung. Zum anderen sind die meisten dieser Kanäle inzwischen überfüllt mit Werbung und es fällt schwer, Beachtung zu finden. Außerdem steigen die Ansprüche der Kunden und schon kurze Wartezeiten werden mit hohen Absprungraten bestraft. Die Lösung des Problems: ein Chatbot. Er bietet persönlichen Kundenkontakt in Echtzeit – und zwar dort,…

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Setzen Sie zukünftig auch auf Chatbot Service?

Unternehmen und Verbraucher profitieren gleichermaßen von Chatbots. Die einen können Kundenkommunikation optimieren, die anderen finden beispielsweise Produkte schneller durch einfaches Fragen. Bots sind der Tech-Trend der Jahres. Diverse Studien zeigen, dass immer mehr Kunden und Unternehmen die Vorteile der virtuellen Helfer erkennen und in Zukunft auf den Chatbot Service setzen wollen.
Automatisierung löst Interaktion ab
Eine Studie von Tech-Anbieter Oracle und dem Forschungsunternehmen Coleman Parkes bestätigt vor allem das enorme Potenzial von Chatbot Service im Kundenkontakt….

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Was Ihnen entgeht, wenn Sie noch nicht auf den Digital-Trend Chatbot setzen

Zeit, Kunden, Umsatz, Reichweite – ohne einen Bot schöpfen Sie Ihr Potenzial nicht aus.
Chatbots sind der Digital-Trend der Stunde. Immer mehr Unternehmen setzen auf die smarten Assistenten im e-Commerce oder auch zur Optimierung interner Prozesse. Die meisten Trends gehen vorüber und Sie fragen sich möglicherweise, ob die Investition in einen eigenen Chatbot langfristig profitabel ist. Auf diese Frage antworten wir mit einem klaren JA! Chatbots sind gekommen, um zu bleiben und werden schon bald nicht mehr nur ein Digital-Trend sein,…

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Gewonnen! Econ Awards zeichnen Projekt von 1000°DIGITAL erneut mit Platin aus.

In der Kategorie Nachhaltigkeitsberichte lobte die Jury der Econ Awards erneut die herausragende Berichtsleistung der Deutschen Telekom. Im Punkt Nachhaltigkeit setzt die Deutsche Telekom vor allem auf Transparenz. Mit einem Gamification-Ansatz wird der Einstieg in die Themen des digitalen Nachhaltigkeitsberichts vereinfacht. Die technische Konzeption und Umsetzung wurde erneut von 1000°DIGITAL realisiert.
Mehr zum Projekt erfahren Sie hier.
Die Jury begründet Ihre Entscheidung so: „Dem digitalisierten Nachhaltigkeitsbericht der Deutschen Telekom gelingt es beeindruckend, gesetzte Standards weiter zu verbessern….

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