1000° News

Leads generieren mit einer Bot-Beratung

Können Sie Ihren Website-Besuchern eine persönliche Beratung anbieten?
Jetzt automatisch Leads generieren – Der 1000°Bot ist die ideale Unterstützung für Ihre Kundenbetreuung.
Einkaufen ist heutzutage so einfach. Über Online-Portale ist ein Produkt mit wenigen Klicks gekauft. Das Angebot an Plattformen ist riesig und deshalb ist die größte Hürde meist die Entscheidung für ein bestimmtes Angebot.
Hier liegen die klassischen Geschäfte noch immer vorn: Der persönliche Verkäufer sucht passende Angebote aus, gibt Empfehlungen und liefert dem Kunden Argumente für die Kaufentscheidung….

Weiterlesen »

Alle Jahre wieder – 1000°DIGITAL zeigt beim Leipziger Triathlon sportliche Qualitäten

Triathlon als Ausgleich zum Büroalltag – Sport frei! Auch in diesem Jahr überzeugte das Team von 1000°DIGITAL mit Ehrgeiz und Leidenschaft beim 34. Leipziger Triathlon am 23. Juli. Seit Jahren betreuen wir die Veranstaltung als Sponsor und sind auch selbst aktiv. Unsere Vorzeige-Athleten Daniel Stefan, Andreas Rasper und Mark Busse erreichten bei der Firmenstaffel einen tollen 23. Platz. Damit verbesserten sie das Ergebnis aus dem letzten Jahr um drei Positionen und legten die Messlatte für das nächste Mal wieder etwas höher….

Weiterlesen »

In Zusammenarbeit mit 1000°DIGITAL wagt die Moritzbastei den Schritt in die Welt der Bots.

Die Moritzbastei verbindet historische Architektur und modernes Kulturleben im Herzen von Leipzig. In Zusammenarbeit mit 1000°DIGITAL hat die Moritzbastei nun auch den Schritt in die Welt der Bots gewagt. Besucher der Moritzbastei können sich mit Hilfe des Bots über aktuelle Veranstaltungen und News informieren.
Der Sprecher der Moritzbastei Torsten Reitler sagt: “Durch den Bot sind wir vor allen Dingen schnell auskunftsfähig, wenn unser Büro unbesetzt ist. Häufige Anfragen, z.B. zu Fundsachen oder Veranstaltungen, können so schnell beantwortet werden….

Weiterlesen »

Bot-Software eröffnet Unternehmen völlig neue Kommunikationskanäle zum Kunden.

Leichter Einstieg in die Welt der Bots.
Es winkt der direkte, als persönlich empfundene Kontakt mit der Zielgruppe: rund um die Uhr, ortsunabhängig und stets auf Augenhöhe. Mit einem lukrativen Bot-Software Starter-Paket unterstützen wir Geschäftskunden bei Konzeption, Einrichtung und Betrieb passender Anwendungen.
• immer mehr Anwendungen wandern in die populären Messenger
• Unternehmen kommunizieren dank Bots direkt und persönlich
• hohe Skalierbarkeit bei geringem Investitionsbedarf

Bots bieten vielfältige Anwendungsszenarien: Ob als News-Bot,…

Weiterlesen »

1000°DIGITAL entwickelt umfangreiche Wissensdatenbank für Deutsche Telekom

Digitales Nachhaltigkeitsarchiv
CR-Wissen ist ein eine Datenbank, die weit über ein übliches Glossar hinausreicht und die Bestrebungen der Deutschen Telekom im Bereich der Nachhaltigkeit für jeden Interessenten darstellt.
Nachdem 1000°DIGITAL bereits erneut den Corporate Responsibility-Bericht für die Deutsche Telekom umgesetzt hat, wurde mit CR-Wissen nun ein weiteres Produkt für den Kommunikationsdienstleister erfolgreich realisiert.

In dem Corporate Responsibility-Bericht gibt die Deutsche Telekom alljährlich Auskunft über die Anstrengungen des Unternehmens in Sachen Nachhaltigkeit. Investoren und Kunden schauen immer häufiger genau hin und verlangen Auskunft über Ressourcenverbrauch und Sozialstandards,…

Weiterlesen »

1000°DIGITAL ist ziemlich sportlich

1000°DIGITAL nimmt am Leipziger Triathlon teil.
Bei 1000°DIGITAL arbeiten sportliche Menschen. Neben Kicken beim KPMG Cup und Schmettern beim L.E. Volleys Sponsoren Turnier, wird auch alljährlich bei der Firmenstaffel des Leipziger Triathlons am Kulkwitzer See geschwitzt.
Schon seit Jahren betreut 1000°DIGITAL das Event als Sponsor und tritt auch selbst regelmäßig mit ein bis zwei Teams an. Mit viel Ehrgeiz und Spaß kämpfte in diesem Jahr die Gruppe um Daniel Stefan, Andreas Rasper und Claudia Krempler im Wasser,…

Weiterlesen »

Umsetzung CR-Bericht für Deutsche Telekom AG

Nachhaltigkeit – spannend in Szene gesetzt.
Wir haben auch in diesem Jahr den Corporate Responsibility-Bericht der Deutschen Telekom umgesetzt.
Verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften hat viele Gesichter – und umfasst die komplette Wertschöpfungskette von Unternehmen. Investoren und Kunden schauen immer häufiger genau hin und verlangen Auskunft: über Ressourcenverbrauch und Sozialstandards, über die Arbeitsbedingungen bei Zulieferern aber auch über die Motorisierung der Dienstwagen.

Für die Deutsche Telekom ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt des eigenen Selbstverständnisses und fest in der Unternehmenskultur verankert….

Weiterlesen »

1000°DIGITAL entwickelt digitalen Unterrichtsassistent für den Klett-Verlag

Etablierte ePaper-Technologie und maßgeschneiderte Softwarekomponenten vereinen sich in unserem derzeit innovativsten Entwicklungsprojekt: dem Digitalen Unterrichtsassistenten des Ernst Klett Verlags.
Der Digitale Unterrichtsassistent ist seit Anfang des Jahres in der Version 2.0 verfügbar und erleichtert Lehrkräften aller Fachgebiete, Schuljahre und Schularten die Unterrichtsvorbereitung und Durchführung mit einer großen Bandbreite nützlicher Features und einem flexiblen, an die Lehrtätigkeit angepassten Workflow.
Was gibt es Neues in der Version 2.0?
Mit der Version 2.0 können Lehrer ihren Unterricht am Tablet,…

Weiterlesen »

1000°DIGITAL entwickelt Tippspiel für ARD Sportschau

RBB setzt mit 1000°DIGITAL auf Gamification.
Für die ARD Sportschau wurde ein Online-Tippspiel entwickelt, welches den ganzen Biathlon Winter lang die Zuschauer bei der Stange halten wird.
Der RBB zeigt mit dem Tippspiel, dass Gamification das Zeug hat, TV noch spannender zu machen. Mit dem exklusiven Online-Spiel erweitert der RBB die Berichtserstattung ins Web und animiert damit zum aktiven Mitspielen am Second Screen.
1000°DIGITAL konzipierte das Tippspiel extra für den Biathlonsport. Die Sportart bringt einige Eigenheiten mit sich,…

Weiterlesen »

Titelverteidigung bei den Econ Awards 2015 für Unternehmenskommunikation!

Online-Bericht der Telekom schlägt auch die Printkonkurrenz.
Mehr Lob geht nicht: „Wer wissen will, wie perfektes Reporting ausschaut, sollte sich diesen Bericht vornehmen.“ Mit diesen Worten rühmt die Jury der renommierten Econ Awards für Unternehmenskommunikation den CSR-Bericht (Corporate Social Responsibility) der Deutschen Telekom. Und zeichnete den siegreichen Beitrag – wie schon im Vorjahr – mit Platin aus.
Das Besondere: Der Online-Bericht rund um das Thema Nachhaltigkeit setzte sich mit großem Abstand auch gegen die gedruckte Konkurrenz durch….

Weiterlesen »