1000° News

1000°DIGITAL ist ziemlich sportlich

1000°DIGITAL nimmt am Leipziger Triathlon teil.
Bei 1000°DIGITAL arbeiten sportliche Menschen. Neben Kicken beim KPMG Cup und Schmettern beim L.E. Volleys Sponsoren Turnier, wird auch alljährlich bei der Firmenstaffel des Leipziger Triathlons am Kulkwitzer See geschwitzt.
Schon seit Jahren betreut 1000°DIGITAL das Event als Sponsor und tritt auch selbst regelmäßig mit ein bis zwei Teams an. Mit viel Ehrgeiz und Spaß kämpfte in diesem Jahr die Gruppe um Daniel Stefan, Andreas Rasper und Claudia Krempler im Wasser,…

Weiterlesen »

Umsetzung CR-Bericht für Deutsche Telekom AG

Nachhaltigkeit – spannend in Szene gesetzt.
Wir haben auch in diesem Jahr den Corporate Responsibility-Bericht der Deutschen Telekom umgesetzt.
Verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften hat viele Gesichter – und umfasst die komplette Wertschöpfungskette von Unternehmen. Investoren und Kunden schauen immer häufiger genau hin und verlangen Auskunft: über Ressourcenverbrauch und Sozialstandards, über die Arbeitsbedingungen bei Zulieferern aber auch über die Motorisierung der Dienstwagen.

Für die Deutsche Telekom ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Aspekt des eigenen Selbstverständnisses und fest in der Unternehmenskultur verankert….

Weiterlesen »

1000°DIGITAL entwickelt digitalen Unterrichtsassistent für den Klett-Verlag

Etablierte ePaper-Technologie und maßgeschneiderte Softwarekomponenten vereinen sich in unserem derzeit innovativsten Entwicklungsprojekt: dem Digitalen Unterrichtsassistenten des Ernst Klett Verlags.
Der Digitale Unterrichtsassistent ist seit Anfang des Jahres in der Version 2.0 verfügbar und erleichtert Lehrkräften aller Fachgebiete, Schuljahre und Schularten die Unterrichtsvorbereitung und Durchführung mit einer großen Bandbreite nützlicher Features und einem flexiblen, an die Lehrtätigkeit angepassten Workflow.
Was gibt es Neues in der Version 2.0?
Mit der Version 2.0 können Lehrer ihren Unterricht am Tablet,…

Weiterlesen »

1000°DIGITAL entwickelt Tippspiel für ARD Sportschau

RBB setzt mit 1000°DIGITAL auf Gamification.
Für die ARD Sportschau wurde ein Online-Tippspiel entwickelt, welches den ganzen Biathlon Winter lang die Zuschauer bei der Stange halten wird.
Der RBB zeigt mit dem Tippspiel, dass Gamification das Zeug hat, TV noch spannender zu machen. Mit dem exklusiven Online-Spiel erweitert der RBB die Berichtserstattung ins Web und animiert damit zum aktiven Mitspielen am Second Screen.
1000°DIGITAL konzipierte das Tippspiel extra für den Biathlonsport. Die Sportart bringt einige Eigenheiten mit sich,…

Weiterlesen »

Titelverteidigung bei den Econ Awards 2015 für Unternehmenskommunikation!

Online-Bericht der Telekom schlägt auch die Printkonkurrenz.
Mehr Lob geht nicht: „Wer wissen will, wie perfektes Reporting ausschaut, sollte sich diesen Bericht vornehmen.“ Mit diesen Worten rühmt die Jury der renommierten Econ Awards für Unternehmenskommunikation den CSR-Bericht (Corporate Social Responsibility) der Deutschen Telekom. Und zeichnete den siegreichen Beitrag – wie schon im Vorjahr – mit Platin aus.
Das Besondere: Der Online-Bericht rund um das Thema Nachhaltigkeit setzte sich mit großem Abstand auch gegen die gedruckte Konkurrenz durch….

Weiterlesen »

Online-Meinungen für den CR-Bericht

1000° DIGITAL entwickelt Umfragetool für die Telekom.
Gesellschaftliches und ökologisches Engagement – oder kurz: Corporate Responsibilty – spielt für die Deutsche Telekom und ihre Investoren eine immer größere Rolle. Wie dieses Engagement bei den unterschiedlichen Interessengruppen ankommt, eruiert das Unternehmen unter anderem in regelmäßigen Umfragen.
Mit der Veröffentlichung des CR-Berichts für das Jahr 2014 beschreitet die Telekom in diesem Jahr auch in Sachen Interaktion neue Wege. Denn Ergebnisse einer neuen, permanent verfügbaren Umfrage flossen direkt ein in die Darstellung des aktuellen Berichts,…

Weiterlesen »

Die Zukunft des Verlagswesens ist digital

Auf der Leipziger Buchmesse trifft sich alljährlich das “Who is Who” der Druck- und Verlagsbranche”. Dieses Jahr gibt es auf dem Leipziger Messegelände eine ganz besondere Premiere für 1000°DIGITAL: Zum ersten Mal werden auch wir mit einem Stand auf der Buchmesse vertreten sein. Exklusiv zu diesem Branchenereignis stellen wir unsere Komplettlösung für den digitalen Verlag vor: Das 1000°ePaper Digital-Abo.
Die Zukunft des Verlagswesens ist digital. Im Buchmarkt beschleunigt sich die Verbreitung von eReader und eBooksrasant….

Weiterlesen »

Mit wenigen Klicks bereit für App Store und Play Store

Erste App mit Flatrate für Verlage und Unternehmen.
Mit wenigen Klicks bereit für App Store und Play Store.
Baukastensystem für intuitive Nutzung.
Besonders günstig für regelmäßige Publikationen.
Nie war es leichter und auch günstiger, Publikationen für die Nutzung im mobilen Web zu optimieren. Mit dem neuen Selfservice von 1000°DIGITAL erstellen Unternehmen, Verlage und Medienhäuser im Handumdrehen eine eigene App als Heimat für ihre digitalen Publikationen – zu einem überraschend günstigen Preis.
Der Baukasten ist dabei völlig selbsterklärend und als Webservice unter – http://app.1000grad-epaper.de – intuitiv zu bedienen….

Weiterlesen »

Econ Awards: 1000° freut sich mit der Telekom

Platin- Auszeichnung für CR Online-Bericht der Deutschen Telekom.
Bei den renommierten Econ Awards für Unternehmenskommunikation wurde der Corporate Responsibility-Bericht 2013 des DAX-Konzerns in der Kategorie „Online Reporting“ mit Platin ausgezeichnet. Es ist damit zugleich die am höchsten ausgezeichnete Kommunikationsmaßnahme des Wettbewerbs. Kein weiterer Beitrag wurde in diesem Jahr mit Platin bedacht.
In der Begründung der Jury heißt es, der Bericht „überzeugt (…) mit herausragender Funktionalität, vielfältigsten Interaktionsmöglichkeiten und einem umfangreichen Serviceangebot. Außerordentlich ambitioniert beweist die Telekom,…

Weiterlesen »