1000° News

Chatbot Tutorial für Ihre Bot-Strategie

Chatbots bieten Unternehmen völlig neue Möglichkeiten für die Workflow-Optimierung. Sie beschleunigen interne Prozesse oder interagieren automatisiert mit Kunden. Um das Potenzial von Bots auszuschöpfen, ist eine klare Strategie nötig. Wir haben ein Chatbot Tutorial für die Entwicklung einer solchen Strategie zusammengefasst. Für eine ausführliche Erstberatung nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Unsere Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
 
Jetzt kostenlose Beratung anfordern
 
1. Identifizieren Sie wiederkehrende Prozesse
Sie sollten im ersten Schritt analysieren,…

Weiterlesen »

Frontend-Tools bei 1000°DIGITAL

Für Web- und Software-Entwickler gibt es im Frontend-Bereich eine Breite Auswahl an Frameworks, mit denen Software entwickelt werden kann.
Gefühlt kommen alle 2 Monate neue Möglichkeiten hinzu, mit denen wir einzelne Workflows, und somit auch das Endprodukt verbessern können.
Hier ein neues CSS-Framework, da ein neues Bundling-Tool, und auf jeden Fall immer wieder ein neues JavaScript Framework.
ist die Versuchung groß, sich alles Neue anzuschauen und zu testen, ob es einem wirklich hilft. Oftmals fehlt dazu allerdings die Zeit,…

Weiterlesen »

Warum Sie mit Chatbots 2017 durchstarten werden

2017 ist der perfekte Zeitpunkt, um einen Chatbot einzuführen.
Lassen Sie sich nicht abhängen und optimieren Sie Ihren Workflow mit Chatbots.
“Die Zukunft der Technologie liegt in der menschlichen Sprache.” Dieser Ansicht ist nicht nur Microsoft CEO Satya Nadella. Viele große Unternehmen wie Google, Apple oder Amazon investieren hunderte Millionen Dollar in die Entwicklung von Bots, mit denen wir kommunizieren können. Doch welchen Vorteil soll das bringen und warum sollten Sie Chatbots 2017 einführen?…

Weiterlesen »

Wie hilft ein Chatbot Unternehmen?

Profitieren Sie langfristig von den Stärken und Schwächen Ihres Bots.
Bots helfen Unternehmen dabei, die Produktivität deutlich zu steigern. Neue Kommunikationssysteme arbeiten meist mit Chatbots, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Beispiele sind der Slackbot oder auch Apples Siri. Sie können mit Mitarbeitern interagieren und werden von manchen Unternehmen sogar für die Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben verwendet. Siri kann zum Beispiel das Wetter ansagen oder über einen simplen Sprachbefehl ein Taxi bestellen. Die Bots nutzen dabei das sogenannte “deep learning”….

Weiterlesen »

Wie können Sie mit einem Shopping-Bot Ihren Online-Umsatz steigern?

Generieren Sie online ganz einfach mehr Kunden mit einem persönlichen Shopping-Bot.
Ob Mode, Elektronik, Heimwerkerbedarf oder Hobby-Ausrüstung, immer mehr Produkte werden vorwiegend in Onlineshops gekauft. Kunden können sie bequem von Zuhause vergleichen und bestellen. Die Auswahl und der Wettbewerb sind inzwischen so groß, dass viele Besucher Ihres Onlineshops noch lange keine hohen Verkaufszahlen garantieren.
Besonders bei Produkten, die ganz individuell zum Kunden passen müssen, fällt die Entscheidung oft schwer. Entspricht der Sportschuh meinen Ansprüchen?…

Weiterlesen »

Leads generieren mit einer Bot-Beratung

Können Sie Ihren Website-Besuchern eine persönliche Beratung anbieten?
Jetzt automatisch Leads generieren – Der 1000°Bot ist die ideale Unterstützung für Ihre Kundenbetreuung.
Einkaufen ist heutzutage so einfach. Über Online-Portale ist ein Produkt mit wenigen Klicks gekauft. Das Angebot an Plattformen ist riesig und deshalb ist die größte Hürde meist die Entscheidung für ein bestimmtes Angebot.
Hier liegen die klassischen Geschäfte noch immer vorn: Der persönliche Verkäufer sucht passende Angebote aus, gibt Empfehlungen und liefert dem Kunden Argumente für die Kaufentscheidung….

Weiterlesen »

Alle Jahre wieder – 1000°DIGITAL zeigt beim Leipziger Triathlon sportliche Qualitäten

Triathlon als Ausgleich zum Büroalltag – Sport frei! Auch in diesem Jahr überzeugte das Team von 1000°DIGITAL mit Ehrgeiz und Leidenschaft beim 34. Leipziger Triathlon am 23. Juli. Seit Jahren betreuen wir die Veranstaltung als Sponsor und sind auch selbst aktiv. Unsere Vorzeige-Athleten Daniel Stefan, Andreas Rasper und Mark Busse erreichten bei der Firmenstaffel einen tollen 23. Platz. Damit verbesserten sie das Ergebnis aus dem letzten Jahr um drei Positionen und legten die Messlatte für das nächste Mal wieder etwas höher….

Weiterlesen »

In Zusammenarbeit mit 1000°DIGITAL wagt die Moritzbastei den Schritt in die Welt der Bots.

Die Moritzbastei verbindet historische Architektur und modernes Kulturleben im Herzen von Leipzig. In Zusammenarbeit mit 1000°DIGITAL hat die Moritzbastei nun auch den Schritt in die Welt der Bots gewagt. Besucher der Moritzbastei können sich mit Hilfe des Bots über aktuelle Veranstaltungen und News informieren.
Der Sprecher der Moritzbastei Torsten Reitler sagt: “Durch den Bot sind wir vor allen Dingen schnell auskunftsfähig, wenn unser Büro unbesetzt ist. Häufige Anfragen, z.B. zu Fundsachen oder Veranstaltungen, können so schnell beantwortet werden….

Weiterlesen »

Bot-Software eröffnet Unternehmen völlig neue Kommunikationskanäle zum Kunden.

Leichter Einstieg in die Welt der Bots.
Es winkt der direkte, als persönlich empfundene Kontakt mit der Zielgruppe: rund um die Uhr, ortsunabhängig und stets auf Augenhöhe. Mit einem lukrativen Bot-Software Starter-Paket unterstützen wir Geschäftskunden bei Konzeption, Einrichtung und Betrieb passender Anwendungen.
• immer mehr Anwendungen wandern in die populären Messenger
• Unternehmen kommunizieren dank Bots direkt und persönlich
• hohe Skalierbarkeit bei geringem Investitionsbedarf

Bots bieten vielfältige Anwendungsszenarien: Ob als News-Bot,…

Weiterlesen »

1000°DIGITAL entwickelt umfangreiche Wissensdatenbank für Deutsche Telekom

Digitales Nachhaltigkeitsarchiv
CR-Wissen ist ein eine Datenbank, die weit über ein übliches Glossar hinausreicht und die Bestrebungen der Deutschen Telekom im Bereich der Nachhaltigkeit für jeden Interessenten darstellt.
Nachdem 1000°DIGITAL bereits erneut den Corporate Responsibility-Bericht für die Deutsche Telekom umgesetzt hat, wurde mit CR-Wissen nun ein weiteres Produkt für den Kommunikationsdienstleister erfolgreich realisiert.

In dem Corporate Responsibility-Bericht gibt die Deutsche Telekom alljährlich Auskunft über die Anstrengungen des Unternehmens in Sachen Nachhaltigkeit. Investoren und Kunden schauen immer häufiger genau hin und verlangen Auskunft über Ressourcenverbrauch und Sozialstandards,…

Weiterlesen »