1000° News

Conversational Commerce – die Zukunft des Onlineshoppings

Messenger Apps sind die beliebtesten Apps überhaupt. Nutzer verbringen inzwischen mehr Zeit mit ihnen, als in den großen sozialen Netzwerken (Quelle). Kein Wunder also, dass auch Unternehmen über die Messenger mit Kunden kommunizieren wollen. Die Reichweiten sind enorm und eine Kontaktaufnahme auf persönlicher Ebene ist möglich. “Conversational Commerce” nennt sich diese Art der Kundenkommunikation. Kunden werden bequem im Chat beraten und zum Kauf von Produkten animiert – dank Chatbots sogar ganz automatisch. Hier erfahren Sie mehr über den 1000°Bot für Online-Shops….

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Zufriedene Gäste dank Echtzeitbetreuung vom Hotel-Bot

Bei Fragen aller Art kontaktieren Hotelgäste den Concierge-Service. Er kann beispielsweise Restaurants empfehlen, das WLAN-Passwort verraten oder den Weg zum Parkplatz beschreiben. In Zukunft müssen Ihre Gäste dafür nicht mehr Ihre Mitarbeiter kontaktieren, denn der 1000°Bot bietet einen digitalen Concierge-Service, der Gäste rund um die Uhr betreut.
Der Gast wählt den Kanal
Der Anruf beim Concierge-Service oder die eigenständige Suche nach Informationen in der Hotelmappe kostet Zeit. Mit einem 1000°Bot geben Sie Gästen die Möglichkeit,…

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Mitarbeiter entlasten und Kosten reduzieren mit dem Kundenservice-Bot

Chatbots werden immer häufiger von Unternehmen genutzt. Die meisten optimieren mit den virtuellen Assistenten Ihren Kundenservice, denn hier haben Bots ein besonders großes Potenzial. Als Helfer bei den bekannten FAQs können Sie Kunden autonom betreuen und so den Kundenservice effektiv entlasten. Von der besonders guten Erreichbarkeit eines Bots profitieren nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Kunden selbst.
FAQs sekundenschnell und zuverlässig beantworten
Kundenservice-Teams werden von zahlreichen Kunden mit Standardfragen aufgehalten. Die wirklich komplexen Fragen,…

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Optimale Usability von digitalen Nachhaltigkeitsberichten mit 1000°DIGITAL

Verantwortungsvolle Unternehmen widmen sich dem Thema Nachhaltigkeit. Für das Image des Unternehmens und die Zufriedenheit aller Stakeholder ist Nachhaltigkeitsmanagement inzwischen unerlässlich. In jährlichen Nachhaltigkeitsberichten oder auch Corporate Responsibility Reports werden Maßnahmen und Kennzahlen zu verantwortungsvollem Handeln in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht veröffentlicht. Stakeholder sind anspruchsvoll und erwarten, dass Informationen optimal aufbereitet und leicht zugänglich sind. Online-Berichte werden daher favorisiert. Sie ermöglichen eine leichte Handhabung und sind stets abrufbar.
1000°DIGITAL erstellt seit einigen Jahren den CR-Bericht der Deutschen Telekom als eigene Website….

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FAQ-Bot – automatisiert und doch persönlich

Ein FAQ-Bot entlastet Service-Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Standardanfragen und stärkt gleichzeitig die Kundenbindung.
 
FAQ bedeutet Frequently Asked Questions. Unternehmen investieren viel Mühe in die Ausarbeitung und die Integration der FAQ auf ihrer Website. Kunden sollen schnelle Antworten auf Standardfragen erhalten und der Kundenservice entlastet werden. Leider wird die Funktion nur selten angenommen und ein Großteil der beim Service eingehenden Fragen wäre schon mit einem Klick auf die FAQ beantwortet. Der 1000°FAQ-Bot löst das Problem und bearbeitet Kundenanfragen,…

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Mit dem 1000°Bot werden aus Besuchern automatisch Leads

Ein “Hot-Lead” ist für Unternehmen sehr wertvoll. Egal ob es ein Interessent für einen Artikel im Onlineshop oder ein potenzieller Abo-Kunde ist – die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses und damit eines Gewinns für das Unternehmen ist hoch. Doch einen solchen Lead zu generieren ist nicht leicht. Es sei denn Sie lassen den 1000°Bot diesen Job erledigen.
Lassen Sie sich kein “Hot-Lead” mehr entgehen
Jeder Besucher Ihrer Webseite könnte ein “Hot-Lead” sein, also jemand, der die ernsthafte Absicht hat ein Geschäft mit Ihnen abzuschließen….

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Unser 1000°Bot betreut Ihre Event-Besucher ganz persönlich

Um Besuchern von Veranstaltungen wichtige Informationen zukommen zu lassen, werden häufig sogenannte Event-Apps angeboten, in denen Nutzer nach Informationen suchen können. Solche Apps sind zwar praktisch, doch ein Event-Chatbot schlägt sie um Längen. Er stellt nicht nur alle Informationen bereit. Als persönlicher Assistent für die Besucher ist der Bot gleichzeitig ein Repräsentant Ihres Events.
Fragen statt Suchen
In einer App müssen Nutzer sich selbst durch das Menü navigieren und Informationen suchen. Viel angenehmer ist es allerdings,…

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Beschleunigen Sie Ihre internen Prozesse mit einem 1000°Bot

Wissen und Informationen sind wichtige Ressourcen eines Unternehmens. Für einen schnellen und reibungslosen Workflow müssen Sie den richtigen Mitarbeitern zur richtigen Zeit zur Verfügung stehen. Je umfangreicher der Daten- und Informationspool ist, desto schwieriger gestaltet sich die Bereitstellung von beispielsweise Kunden- und Mitarbeiterdaten, Richtlinien oder anderen wichtigen Dokumenten. Ein 1000°Bot beschleunigt den Informationsfluss, denn er stellt immer nur die passende Information bereit.
Wie hilft der Bot?
Stellen wir uns vor, ein Mitarbeiter bekommt ein Geschenk von einem Kunden und ist sich unsicher,…

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Deutsche Telekom setzt erneut CR-Bericht mit 1000°DIGITAL um

Die Deutsche Telekom setzt im Punkt Nachhaltigkeit auf Transparenz und nutzt im CR-Bericht einen Gamification-Ansatz als Einstieg in die Themenwelten. Die technische Konzeption und Umsetzung stammt von 1000°DIGITAL.
Nachhaltiges Wirtschaften treibt die Geschäftsentwicklung und wird für immer mehr Unternehmen zu einem unverzichtbaren Merkmal des Selbstverständnisses. Der digitale Wandel sorgt auch in diesem Bereich für nie gekannte Transparenz – und Vergleichbarkeit der Kennzahlen. Die Deutsche Telekom hat das früh verstanden und berichtet regelmäßig umfassend in ihrem Corporate Responsibility-Bericht über dieses wichtige Thema….

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Gamification bei der Tour de France

WDR setzt beim wichtigsten Radrennen der Welt auf die Kompetenzen von 1000°DIGITAL.
Ob man sich nun im Radsport auskennt oder nicht – die Tour de France kennt man einfach. Jedes Jahr kämpfen die besten Radrennfahrer der Welt um Punkte in Berg- und Sprintwertung, vor allem aber um den Gesamtsieg.

In diesem Jahr konnten beim ARD Tour-Tippspiel auch die Zuschauer vor den Bildschirmen aktiv teilnehmen. So gab es neben dem sportlichen Gesamtsieger Christopher Froome aus Großbritannien auch einen Gesamtsieger des Tippspiels,…

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