Ausgezeichneter CR-Bericht der Deutschen Telekom erneut von 1000°DIGITAL umgesetzt

Gepostet am in KategorienNews

Als Großunternehmen auch für Umweltthemen Verantwortung zu übernehmen ist heute so wichtig wie noch nie. Das hat die Deutsche Telekom verstanden und zeigt wie es richtig geht. Ihr CR-Bericht gehört zu Deutschlands besten Nachhaltigkeitsberichten. Für die Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit wurde die Telekom 2019 neben Rewe und BMW ausgezeichnet. Die technische Konzeption und Umsetzung des Berichts stammt von 1000°DIGITAL.

Nachhaltigkeitsbericht Telekom

Immer mehr wachsende Müllberge, Meere aus Plastik… Umweltthemen gibt es zu Hauf. Aber was trägt der Konzern zur nachhaltigen Entwicklung bei? Genau diese Frage soll der CR-Bericht der Telekom für jeden transparent darstellen. Seit vielen Jahren veröffentlicht das Unternehmen in dem Bericht Kennzahlen, mit denen es seine ökonomischen, ökologischen und sozialen Leistungen steuert. Außerdem soll beispielsweise mit Initiativen wie „Stop Wasting – Start Caring!“ unter Beteiligung der Mitarbeiter der effiziente Einsatz von Ressourcen gefördert werden. Passend dazu wird der Bericht auch ausschließlich digital veröffentlicht.

CR-Bericht – Der kann sogar richtig Spaß machen

Für die technische Umsetzung des Berichts mit seinen zahlreichen Features, war in diesem Jahr wieder einmal 1000°DIGITAL verantwortlich, womit die schon seit vielen Jahren bestehende, gute Zusammenarbeit fortgesetzt wurde. Bereits in den letzten Jahren wurden Elemente wie der Gamification-Ansatz mit Quizfragen oder ein Expertenforum für Nachfragen von Usern an Telekom-Experten im CR-Bericht eingesetzt, um die Inhalte interessant und möglichst verständlich darzustellen.

Nachhaltigkeitsbericht Telekom

Verständlichkeit und Transparenz wird bei der Telekom hochgehalten. Wir von 1000°DIGITAL sind stolz, dass wir bei der Umsetzung mit stetigen Optimierungen dazu beitragen können, sodass der Bericht überraschend anschaulich und dazu sehr lehrreich ist. Im Bereich Zahlen & Fakten werden die wichtigsten Kennzahlen und deren Entwicklung übersichtlich und ansprechend dargestellt. In einem zusätzlichen interaktivem Tool, werden diese noch einmal vergleichend für die verschiedenen Gesellschaften und zeitliche Entwicklung aufgezeigt. So sehen die Leser schnell und einfach die bereits vielen positiven Trends, die das Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit aufweisen kann.