Was Ihnen entgeht, wenn Sie noch nicht auf den Digital-Trend Chat-Roboter setzen

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Zeit, Kunden, Umsatz, Reichweite – ohne einen Chat-Roboter schöpfen Sie Ihr Potenzial nicht aus.

Chat-Roboter, kurz Chatbots,  sind der Digital-Trend der Stunde. Immer mehr Unternehmen setzen auf die smarten Assistenten im e-Commerce oder auch zur Optimierung interner Prozesse. Die meisten Trends gehen vorüber und Sie fragen sich möglicherweise, ob die Investition in einen eigenen Chatbot langfristig profitabel ist. Auf diese Frage antworten wir mit einem klaren JA! Chatbots sind gekommen, um zu bleiben und werden schon bald nicht mehr nur ein Digital-Trend sein, sondern die meisten unserer Apps ersetzen. Lassen Sie sich nicht abhängen! Wenn Sie noch nicht auf einen Chat-Roboter setzen, entgeht Ihnen Einiges.

Sie verlieren Zeit

Beantworten Ihre Service-Mitarbeiter täglich unzählige Standardanfragen? Nehmen Sie selbst Kontakt zu Besuchern Ihrer Webseite auf und generieren manuell Leads? Das müssen Sie mit einem Chat-Roboter nicht mehr selbst übernehmen. Er kommuniziert automatisch und persönlich mit Kunden. Hören Sie also auf, Ihre Zeit zu verschwenden, setzen Sie auf den aktuellen Digital-Trend und geben Sie einfache Aufgaben an einen Chatbot ab. So können Sie sich voll und ganz auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Der 1000°Bot zur Service-Automatisierung eignet sich hierfür besonders.

Sie verlieren Kunden

Menschen warten ungern. Wenn jemand eine Anfrage auf Ihrer Facebook- oder Webseite stellt und innerhalb von wenigen Sekunden eine Antwort erhält, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Kunden konvertiert deutlich höher als bei längerer Wartezeit. In dem Fall wird der Kunde wahrscheinlich zur Ihrer Konkurrenz abwandern. Ihr persönlicher 1000° Chat-Roboter kann mit allen Nutzern gleichzeitig kommunizieren. Ihm ist völlig egal, ob er 2 oder 2000 Gespräche führt.  Wer auf den Digital-Trend Chat-Roboter setzt, verliert keine Kunden mehr an Konkurrenten.

1000-Grad-Bot-Gewinner

Sie verlieren Geld

Ihr 1000°Bot arbeitet rund um die Uhr. Er generiert jederzeit Leads, beantwortet Fragen oder dient als digitaler Shopping-Berater. Onlineshops generieren ihre Umsatz vor allem in den Abendstunden und am Wochenende – dann, wenn die Mitarbeiter Feierabend haben. Ein Chat-Roboter ist auch nach Feierabend für Ihre Kunden da, berät sie und leitet sie durch den Kauf- und Zahlungsprozess.

Die persönliche Betreuung erhöht außerdem die Kundenzufriedenheit und damit die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden erneut bei Ihnen einkaufen. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie den Digital-Trend des Jahres erkannt haben und punkten Sie mit Innovation.

Wie ein persönlicher Dialog mit einem Chat-Roboter aussieht, zeigt Ihnen unser 1000°Demo-Bot. Probieren Sie es einfach aus, er wartet schon auf Ihre Nachricht.

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Sie verlieren Reichweite

Heutzutage liest kaum jemand Emails, aber jeder liest Nachrichten in Messaging Apps. Chat-Roboter leben in diesen Apps und können beispielsweise proaktiv Kontakt zu Ihren Followern aufnehmen. Ihre Inhalte werden von deutlich mehr Nutzern wahrgenommen als durch Email-Newsletter oder Werbeanzeigen, die entweder ignoriert werden oder es gar nicht erst durch den Spam-Filter der Adressaten schaffen.

Auch hier ist die persönliche Ebene der Messenger ein Pluspunkt. Ihr Unternehmen kann den Nutzer auf dem Kanal kontaktieren, auf dem er auch mit seinen Freunden kommuniziert.

Sie verlieren Vorsprung

Chat-Roboter sind vor allem in Europa noch eine neue Technologie und noch nicht in allen Unternehmen angekommen. Doch die Marktführer verschiedener Branchen machen es vor. Bei der Lufthansa sucht beispielsweise Bot “Mildred” nach dem günstigsten Flug und bei Zalando bekommen Kunden von “Emma” eine Styleberatung. Insgesamt bieten jedoch nur wenige Unternehmen den Bot-Service an. Wer jetzt beginnt, sichert sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Mit einem Chat-Roboter gewinnen Sie

1000-Grad-Bot-Service-AutomatisierungEin Chatbot unterstützt Ihr Unternehmen also in vielen Bereichen: Er entlastet Mitarbeiter, erreicht mehr Kunden und steigert den Umsatz langfristig. Auch Ihre Kunden werden vom zusätzlichen Service begeistert sein.

Mit 1000°DIGITAL ist der Weg zum ersten eigenen Chat-Roboter ganz einfach.

    1. Wir beraten Sie individuell.
    1. In einem Bot-Workshop erarbeiten wir mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung.
    1. Wir stellen Ihnen Ihren ersten Prototyp zu Verfügung.
  1. Wir implementieren Ihren persönlichen 1000°Bot mit allen gewünschten Funktionen.

Probieren Sie es einfach aus. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich den Digital-Trend Chat-Roboter näherbringen.

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