Wie Chat Roboter die Anforderungen moderner Kunden erfüllen

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Unternehmen und Verbraucher profitieren gleichermaßen von Chat Robotern. Die einen können Kundenkommunikation optimieren, die anderen finden beispielsweise Produkte schneller, indem sie sich von virtuellen Helfern beraten lassen. Bots sind der Tech-Trend des vergangenen und dieses Jahres. Diverse Studien zeigen, dass immer mehr Kunden und Unternehmen die Vorteile von Chatbots, wie Chat Roboter auch genannt werden, erkennen und in Zukunft auf sie setzen wollen.  

Chat Roboter werden immer beliebter

Eine Studie von Tech-Anbieter Oracle und dem Forschungsunternehmen Coleman Parkes bestätigt vor allem das enorme Potenzial von Chat Robotern im Kundenkontakt. 80 Prozent von über 800 befragten Unternehmen wollen bis 2020 ihre Kundenbetreuung mit Bots automatisieren. Auch in Deutschland haben bereits große Konzerne und KMUs Chat Roboter im Kundenservice eingeführt. Unser 1000°Bot unterstützt zum Beispiel im Auftrag des Mitteldeutschen BC Sport-Fans beim Kauf von Basketball-Tickets oder berät Mountainbiker und -bikerinnen zu ihrem Urlaub im Trailcenter Rabenberg. Hier können Sie diese erfolgreichen Chat Roboter selbst ausprobieren und sich von ihren Fähigkeiten überzeugen.

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Unternehmen reagieren damit auf neue Anforderungen der Kunden. Heutzutage wird das Smartphone häufig der Mensch-zu-Mensch Interaktion vorgezogen. 35 Prozent der Unternehmen gaben an, dass Kunden bei einem Einkauf oder einer Reklamation lieber auf das Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter verzichten. Der Chat Roboter ist die perfekte Lösung für dieses Problem. Er liefert personalisierte Kommunikation über Messaging-Apps und ermöglicht eine bequeme Abwicklung für den Kunden.

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Chat Roboter bieten 24/7 Kundenservice

Die Revolution der Chat Roboter hat längst begonnen. Und wie es so ist mit Revolutionen, bekommen die Meisten erstmal nichts davon mit. Doch schon jetzt müssen wir nicht mehr im Call-Center anrufen, wenn wir etwa Fragen zu Versicherungen oder Verträgen haben. Unternehmensbots liefern die Antworten bereits viel schneller und sogar außerhalb der Geschäftszeiten.

So erhalten Sie Ihren ersten Bot

Eine in diesem Jahr durchgeführte Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom bestätigt den Bedarf an Robotern auf Kundenseite. Jeder Vierte ist interessiert daran, einen Chatbot zu nutzen. Knapp die Hälfte (41 Prozent) der Interessierten findet den Chatbot Service für die Abwicklung von beispielsweise Reklamationen im Kundenservice attraktiv.

Der 1000°Bot ist schon jetzt bereit, Ihre Kundenbetreuung zu unterstützen und hilft Ihnen, alle Anfragen in wenigen Sekunden über verschiedene Messenger zu beantworten. Besonders bei der Beantwortung von FAQs entlastet er Mitarbeiter.

1000°Chat Roboter begeistern mit Multichannel-Erreichbarkeit

1000-Grad-chat-roboterDie Bitkom-Befragung ergab ein noch größeres Interesse an Chat Robotern als Recherche-Helfer beim Online-Shopping. 58 Prozent der Interessierten würde sich bei der Produktsuche über Bot-Hilfe freuen. Auch das kann der 1000°Bot, denn als virtueller Berater kann er direkt in Onlineshops integriert werden. Er ist für Kunden und Interessenten nicht nur auf der Unternehmenswebsite, sondern auch bequem über den Facebook-Messenger nutzbar. Dort kann er zusätzlich neue Produkte oder Angebote direkt auf den Homescreen der Zielgruppe pushen.

Reagieren auch Sie jetzt auf die Wünsche Ihrer Kunden und nutzen Sie den 1000°Bot zur Leadgenerierung oder als allgemeinen Website-Assistenten.

Erfahren Sie hier alles über die Einsatzmöglichkeiten von Chatbots

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